Mit diesem Formular erteilt der/die Unterzeichnende Person/Firma der Bernischen Genossenschaft für Feuerbestattung «bgf» (Krematorium Bern) den Auftrag zur Kremation der/des Verstorbenen per E-Mail. Alle Felder mit einem roten * sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.


Auftraggeber/in (Rechnungsempfänger)


Verstorbene Person


Auftragsdetails zur Kremation

Information: Das vorgesehene Kremationsdatum ist nicht verbindlich, bis es von der bgf (Krematorium Bern) schriftlich bestätigt wurde.
Gerne können Sie vorgängig telefonisch unter 031 387 20 20 einen freien Termin mit uns suchen und vereinbaren.


Auftragsdetails zur Trauerfeier


Beauftragtes Bestattungsunternehmen


Dokumente zum Kremationsauftrag

Folgende Unterlagen müssen den Kremationsauftrag begleiten::

  • Ärztliche Todesbescheinigung
  • Bestätigung der Anmeldung eines Todesfalles
  • Anordnung der Feuerbestattung der zuständigen Einwohnergemeinde/Bestattungsamt (letzter Wohnsitz)

Bitte senden Sie diese Dokumente mit Angabe von Name und Vorname der verstorbenen Person separat per E-Mail an anmeldung@krematorium.ch.


Ihre Unterschrift (digital)

Mit der Unterschrift bestätigt die Auftraggeberin/der Auftraggeber, dass sie/er die AGB der bgf gelesen und verstanden hat. Insbesondere folgende Punkte: Edelmetalle aus medizinischen Implantaten werden dem Recycling zugeführt. Der Erlös wird einer gemeinnützigen Institution zugewiesen. Die Auftraggeberin/der Auftraggeber haftet für die Begleichung der Rechnung sämtlicher von der bgf in diesem Todesfall geleisteten Dienstleistungen. Ein Ausschlagen der Erbschaft entbindet nicht. Gerichtsstand ist Bern.

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